Kreis Segeberg/Berlin. Der Bundestagsabgeordnete für Segeberg und Stormarn-Mitte, Gero Storjohann, wurde als stellvertretender Vorsitzender des Petitionsausschusses und als Obmann für Verkehr und digitale Infrastruktur wiedergewählt. Er gehört beiden Ausschüssen als ordentliches Mitglied an. Stellvertreter des Vorsitzenden im Petitionsausschuss ist Storjohann seit 2005.

Storjohann will sich im Verkehrsausschuss weiterhin für die Fortentwicklung der Verkehrssicherheit einsetzen. Besonderes Gewicht will er auf den Erhalt und den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur in Schleswig-Holstein legen. „Ich werde Bundesverkehrsminister Dobrindt in absehbarer Zeit nach Schleswig-Holstein holen, um ihm unseren Investitionsbedarf in die Infrastruktur näher zu bringen. Der Ausbau der Hinterlandanbindung der Fehmarnbeltquerung, Weiterbau und Finanzierung der A 20 und die Ertüchtigung des Nord-Ostsee-Kanals bedürfen einer starken Fürsprache.“