Mit einem Großaufgebot hat die Polizei Teilnehmer eines Rockertreffens in Wahlstedt kontrolliert.

Wahlstedt. Die Beamten postierten sich am frühen Sonnabendabend an der Industriestraße und der Kronsheider Straße und kontrollierten die Besucher einer Veranstaltung im Clubhaus der Bandidos. „Insgesamt wurden bis zum Ende der Kontrolle gegen 19.30 Uhr durch die Polizeikräfte insgesamt über 50 Personen kontrolliert“, sagte ein Polizeisprecher. „Die Polizei konnte fünf Messer zur Gefahrenabwehr sicherstellen.“ Die Teilnehmer durften sich die Messer nach dem Ende der Veranstaltung wieder abholen. Einer der überprüften Männer konnte an dem Treffen nicht teilnehmen: Die Polizisten stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, weil er eine Gefängnisstrafe nicht angetreten hatte. Er wurde von den Beamten festgenommen.