Kreis Segeberg. Einen ganzen Tag hat die Bergung eines Lastwagens gedauert, der am Donnerstag auf der Bundesstraße 432 auf Abwege geraten war. Gegen 9.30 Uhr war das mit Leergut beladene Gespann bei Rohlstorf/Krögsberg umgestürzt. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Der Lkw-Fahrer war auf dem Weg in Richtung Bad Segeberg kurz vor der Abfahrt Warder nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Polizei geht davon aus, dass in einer Linkskurve ein Vorderreifen auf den Grünstreifen geraten war. Der Lastwagen stürzte um, der Anhänger kam schräg zum Stehen und drohte umzukippen.

Der Fahrer, ein 43-Jähriger aus Neumünster, konnte durch die nach oben stehende Beifahrertür befreit werden. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Versorgung des Mannes, der offensichtlich einen Schock erlitten hatte, und fuhr ihn vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Polizei richtete eine Vollsperrung ein. Der Verkehr der Bundesstraße wurde über Ausweichstrecken umgeleitet. Ein Spezialunternehmen übernahm die Bergung des Gespanns.