Glück im Unglück hatte am Donnerstagabend eine 20-Jährige, die zwischen 19.30 und 20.50 Uhr an einem Sportkursus in Bad Bramstedt teilgenommen hatte. Sie hatte während des Sportunterrichts in der Halle am Bahnhof ihren Fahrzeugschlüssel in der unverschlossenen Umkleidekabine gelassen. Als sie nach dem Sportkursus zu ihrem Auto ging, sah sie, dass die Innenbeleuchtung und die Scheinwerfer brannten. Offensichtlich hatte eine unbekannte Person den Fahrzeugschlüssel aus der Umkleidekabine entwendet und das Fahrzeug damit geöffnet. Entwendet wurde letztendlich lediglich ein geringer Bargeldbetrag, der sich im Fahrzeug befand. Zum Glück ließ der Dieb das Auto der 20-Jährigen stehen, den Schlüssel entdeckte die Frau auf dem Fahrzeugdach.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Wertsachen nicht unbeaufsichtigt oder unverschlossen im Fahrzeug aufbewahrt werden sollten. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04551/8840 zu melden.