Ein 39 Jahre alter Serienstraftäter sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Aus einer zweijährigen Haft war er erst im Juni 2013 entlassen worden.

Bad Segeberg. In den vergangenen Monaten, so der Vorwurf, setzte er seine kriminelle Karriere vor allem in Bad Segeberg fort. Ermittelt wurde gegen den Mann unter anderem wegen Drogenverkaufs an Minderjährige, diverser Bandendiebstähle sowie schwerer Körperverletzung: Der nach Angaben der Polizei „ansteckend kranke Mann“ hatte sexuelle Kontakte zu mehreren Frauen. Dem Serientäter wird vorgeworfen, in Bad Segeberg Jugendliche teils mit Geschenken dazu angehalten zu haben, Diebstähle zu begehen. Die gestohlenen Waren setzte er um. Er schreckte nicht davor zurück, auch Segeberger Geschäftsleute unter Androhung von Gewalt zum Ankauf der gestohlenen Ware zu zwingen.