Norderstedt. Für sein mehr als zwölfjähriges Engagement als Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes in Norderstedt wurde Werner Aschmutat bei einem Festakt im Garstedter Hof der Bruno-Timm-Preis der Christlich-Demokratischen-Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Segeberg verliehen. „Aschmutat hat durch seinen Ideenreichtum, verbunden mit einer zupackenden Art, zahlreiche Projekte erfolgreich initiiert und den Ortsverband des DRK über die Grenzen der Stadt positiv bekannt gemacht“, sagte der Vorsitzende der CDA-Segeberg, Thorsten Borchers. In seiner Laudatio brach Peter Weiß, Vorsitzender der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, eine Lanze für das Ehrenamt und das Rote Kreuz insbesondere.

Eine Einladung für den Preisträger und dessen Ehefrau Brigitte zu einer mehrtägigen Reise in die Bundeshauptstadt Berlin überbrachte der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann persönlich.