Zwei Einbrüche und zwei Einbruchsversuche gehen auf das Konto einer Bande, die am Freitagabend in Henstedt-Ulzburg ihr Unwesen trieb. Die Polizei war zweimal dicht dran, die Täter zu erwischen. Doch jedes Mal gelang den Tätern die Flucht.

Um 18 Uhr rief ein Zeuge die Polizei. Er hatte an der Straße Düstelstücken laute Geräusche gehört. Zwei dunkel gekleidete Männer flüchteten und wurden sogar für einen Moment von Fahndungsbeamten gesehen. Bereits eine Stunde vorher war es in der Nähe in der Straße Hohenbergen zu einem versuchten Einbruch gekommen.

Auf frischer Tat ertappte ein Bewohner einen Einbrecher in einem Einfamilienhaus an der Beckersbergstraße. Er trieb ihn in die Flucht. Am Sonnabend war dann am Schäfersberg eingebrochen worden. Aus ermittlungstaktischen Gründen verrät die Polizei keine Einzelheiten der Einbrüche. Sie geht von einem Täter-Trio aus.

Wer Hinweise auf die dreisten Täter hat, meldet sich umgehend unter der Telefonnummer 040/528060.