Kreis Segeberg. Der Bramstedter Ortsverein der FDP hat seinen Vorstand verjüngt. Neuer Ortsvorsitzender ist der 23 Jahre alte Helmer Krane. Der Jurastudent übernahm das Amt vom bisherigen Vorsitzenden Günter Barth. Der 67-jährige pensionierte Lehrer wurde zum Stellvertreter Kranes gewählt. Jüngstes Vorstandsmitglied ist der erst 17-jährige Paul Knappe, der die Aufgaben des Schriftführers übernimmt. Für die Jungen Liberalen im Ort sitzt zukünftig Moritz Rösger, 17, im Vorstand.

„Der Ortsverband möchte in den kommenden zwei Jahren seine Handlungsvorschläge und Ideen stärker als bisher kommunizieren und ungehörten Bürgerinteressen eine Stimme geben“, sagte Krane nach seiner Wahl. „Eine generationengerechte Haushaltsführung, ein breites Betreuungs- und Bildungsangebot sowie eine wachstumsorientierte Politik bleiben dabei auch weiterhin wichtige liberale Kernanliegen.“ Die FDP wolle deshalb für die Bürger eine bereichernde, anständige, sachliche und zur Freiheit begeisternde Kraft sein.