Kreis Segeberg. Die seit Monaten gesuchte Tankbetrügerin hat sich der Polizei gestellt. Die 26-jährige Frau aus der Nähe von Lübeck, der zahlreiche Taten zur Last gelegt werden, hat sich über einen Anwalt bei den Ermittlern der Kriminalpolizei in Bad Segeberg gemeldet. „Die Vernehmung der Frau steht aus, doch die Ermittler rechnen mit einem Geständnis“, sagte eine Polizeisprecherin.

Seit April soll die Frau mit ihrem silbermetallic-farbenen Audi Cabrio diverse Tankstellen im Kreis Segeberg angefahren haben, um zu tanken. Danach fuhr sie davon, ohne zu bezahlen. Weitere Tatorte waren Tankstellen in Lübeck, Groß-Sarau und Lensahn. Die Frau waren stets mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Polizei einen Fahndungsaufruf mit einem Foto, das die Frau und das Auto auf einer Tankstelle zeigt. Bei der Polizei gingen mehrere Hinweise ein. Kurz darauf meldete sich der Anwalt der 26-Jährigen. „Der Fahndungsdruck war für die Frau offenbar zu groß“, sagte ein Beamter.