Wahlstedt. Gegen einen 55 Jahre alten Mann wurde bereits am Montagabend vom Amtsgericht Kiel ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der Mann steht im Verdacht, am vergangenen Sonntag, 25. August, gegen 16 Uhr seinen 32-jährigen Sohn mit der Absicht, ihn zu töten, mit einem Messer verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei auf einem Parkplatz in Wahlstedt, und zwar im Auto des Sohnes.

Der 55-Jährige konnte kurz danach in einer Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er war alkoholisiert und leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Sein 32 Jahre alter Sohn wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Hintergründe für die Tat sind vermutlich Familienstreitigkeiten. Die Kripo in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen, erteilt auf Grund des laufenden Verfahrens zurzeit aber keine weiteren Auskünfte.