Kaltenkirchen. Frank Horstmann, Ligaobmann der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener Turnerschaft, war trotz des 2:1 (2:0)-Auswärtserfolgs der KT bei Aufsteiger Rot-Weiss Kiebitzreihe unzufrieden.

Sein Hauptkritikpunkt: "Wir haben den Kampf nicht angenommen, den die Gastgeber an den Tag gelegt haben. Das gilt es aufzuarbeiten."

Nur zu gern hätten die Gäste auf die vierminütige Nachspielzeit verzichtet. Zum Glück kamen die Hausherren aber nicht mehr gefährlich vor das Tor der Kaltenkirchener.

Die Leistung des eigenen Teams stufte Horstmann noch hinter dem schwachen Auftritt bei der 1:2-Niederlage gegen den TuS Nortorf vor Wochenfrist ein. "Das war nicht nach meinem Geschmack. Aber am Ende zählen für uns nur die drei Punkte."

Tore: 0:1 Jensen (17.), 0:2 Niemeyer (45.+3), 1:2 Thomsen (67).