Henstedt-Ulzburg . Der von den Vereinsverantwortlichen angepeilte Durchmarsch aus der Verbandsliga Süd-West in die Schleswig-Holstein-Liga ist für Meisterschaftsfavorit SV Henstedt-Ulzburg kein Selbstgänger. Das wurde vor eineinhalb Wochen beim 1:4 in Nortorf und nun auch beim 3:2 (1:0)-Auswärtserfolg gegen den TSV Gadeland deutlich. Manager Oliver Wegmann: "Das war ein Arbeitssieg. Wir haben uns das Leben selber schwer und eine Begegnung, die wir eigentlich gut unter Kontrolle hatten, unnötig spannend gemacht."

Positiv neben den drei Punkten: Die beiden SVHU-Stürmer Timo Mäkelmann (zwei Treffer) und Pierre Hallé (ein Tor) schießen sich nach anfänglicher Ladehemmung für das Projekt Wiederaufstieg warm.

Tore: 0:1 Mäkelmann (33.), 0:2 Hallé (53.), 1:2 Lututala (69./Handelfmeter), 1:3 Mäkelmann (82.), 2:3 Bara (87.).