Am Sonnabend wird die Innenstadt von Bad Segeberg wieder zur “Wildwest-Mainstreet“. Höhepunkt ist die Autogrammstunden mit dem Ensemble der Karl-May-Spiele.

Bad Segeberg. Am Sonnabend, 3. August, wird die Innenstadt von Bad Segeberg wieder zur "Wildwest-Mainstreet", denn dann heißt es wieder "Eine Stadt spielt Karl May".

Viele Geschäfte in der Innenstadt beteiligen sich an der Traditionsveranstaltung, die jährlich Tausende von Besuchern in die Kreisstadt lockt. Höhepunkt des Tages ist die Autogrammstunde mit dem Ensemble der Karl-May-Spiele. Die Schauspieler der Inszenierung "Winnetou I - Blutsbrüder" sind von 11 bis 12 Uhr in der Fußgängerzone zu Gast. Mit dabei natürlich Jan Sosniok (Winnetou), Wayne Carpendale (Old Shatterhand), Sophie Wepper (Nscho-tschi) und Gojko Mitic (Intschu-tschuna). Die Darsteller trifft man an fünf Stationen an der Hamburger Straße in der Kreisstadt.

In einer Flugschau auf der Grünfläche vor der Segeberger Marienkirche präsentiert die Greifvogelstation Hellenthal von 13 bis 14 Uhr die tierischen Stars der Karl-May-Spiele: den afrikanischen Schreiseeadler Oka und einen Wüstenbussard.