Die Unaufmerksamkeit eines Autofahrers aus dem Kreis Segeberg hat auf der Autobahn 7 bei Neumünster zu einem Unfall mit fünf Verletzten geführt. Auf dem Weg in Richtung Norden hatte der Skoda-Fahrer das Ende eines Staus übersehen und war auf einen Volvo aus Dänemark aufgefahren. Der Volvo-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, der Skoda-Fahrer und drei Mitfahrer in dem Volvo kamen mit leichten Blessuren davon. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser. Kurz darauf richtete ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn der A 7 bei Großenaspe einen Schaden von 8000 Euro an. Nachdem ein Reifen geplatzt war, wurde sein Auto gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. "Rund 70 Meter Schutzplanke wurden beschädigt", sagte ein Sprecher der Polizei. "Trümmerteile flogen auf die Gegenfahrbahn, die kurzfristig gesperrt werden musste."