Lüneburg. Eine seit Anfang November vermisste 25-Jährige aus Lüneburg ist wieder aufgetaucht. Der Lebensgefährte der Frau hat sie in einer Herberge in Wilhelmshaven ausfindig gemacht. Die Frau gab an, sie wollte wegen Überlastung eine Auszeit nehmen.

Nach ihrem Verschwinden war intensiv nach ihr gesucht worden, dabei wurden auch Hunde eingesetzt. Zeugen wollten die Frau zwischenzeitlich in einem Hotel in Schleswig-Holstein und auf dem Hamburger Hauptbahnhof gesehen haben.

Der Lebenspartner hatte die Frau am 9. November als vermisst gemeldet, nachdem er vier Tage zuvor letztmalig Kontakt zu der Studentin gehabt hatte. Gemeinsam wollten sie seinerzeit zu den Castor-Protesten in den Landkreis Lüchow-Dannenberg fahren. Versuche der Familie, die Frau im Wendland ausfindig zu machen, waren gescheitert. Mittlerweile ist die 25-Jährige nach Hause zurückgekehrt.