Borstel-Hohenraden -. Hohenraden - Ein 23-Jähriger und seine 18-jährige alte Beifahrerin sind mit ihrem Auto bei Borstel-Hohenraden (Kreis Pinneberg) gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer war laut Polizeiangaben am Sonnabend mit seinem Opel Vectra in einer Rechtskurve von der Quickborner Straße abgekommen und auf den aufgeweichten Seitenstreifen geraten. Als er versuchte gegenzulenken, fuhr er mit dem Auto gegen den Baum und blieb anschließend in einem Graben liegen.

Der Fahrer und die 18-Jährige wurden im Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Wrack herausschneiden. Sie wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus Heidberg und ins UKE gebracht. Die beiden Verletzten kommen aus dem Kreis Pinneberg. An dem Opel Vectra entstand Totalschaden. Die Straße war am Sonnabendabend wegen der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.