Hannover. Große Bühne für Politik und Prominenz in Hannover. Rund 950 hochkarätige Gäste trafen sich am Freitagabend in einem abgesperrten Terminal des Flughafens zum dritten "Nord-Süd-Dialog" der Bundesländer Niedersachsen und Baden-Württemberg. Der Einladung der Ministerpräsidenten Christian Wulff und Günther Oettinger (beide CDU) folgte auch US-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Faye Dunaway (68, "Chinatown").

Der neue Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) gestand zwischen Currywurst, Trüffel-Risotto und gebratenen Garnelen, dass er sich nach seinem Wechsel aus Hannover nach Berlin erst noch an die Geschwindigkeit in der Bundeshauptstadt gewöhnen müsse. "Es ist viel härter, viel anstrengender", sagte er. Schauspielerin Veronica Ferres, die mit ihrem Lebensgefährten, dem hannoverschen AWD-Gründer Carsten Maschmeyer, unter den Gästen war, schwärmte: "Hannover ist die zweitschönste Stadt Deutschlands für mich geworden." Ihre Lieblingsstadt bleibe aber München. Außerdem unter den Gästen: Ulla Schmidt (SPD), VW-Chef Martin Winterkorn, Porsche-Chef Michael Macht, Schauspielerin Bettina Zimmermann, TV-Lady Sabine Christiansen. )