Mit Board und Rigg in den Händen geht er hinaus auf die Nordsee vor St. Peter-Ording. Während sich der Hundehalter durch die Böen kämpft, wird sich der Windsurfer über eine Windstärke von vier bis sechs am Freitagvormittag gefreut haben. Zu wenig vielleicht für Draufgänger, aber für diesen Sportler wohl genau richtig.

Der wärmste Novembertag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen macht es möglich, die Surfsaison zu verlängern. In Hamburg war es am Freitag bis zu 16,7 Grad warm, in St. Peter-Ording waren es elf Grad Luft- und acht Grad Wassertemperatur. Es bleibt windig und frühlingshaft: Temperaturen von elf bis 13 Grad sind ideal für einen Strandspaziergang an der Nordsee. Und mit Windstärke fünf wird es einigen Surfern windig genug sein. Am Sonnabend scheint vereinzelt die Sonne, Sonntag soll es regnen.