Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 111 ist am Freitag eine 36-jährige Mutter aus Drochtersen gestorben.

Assel/Quickborn. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 111 zwischen Assel und Stade ist am Freitag eine 36-jährige Mutter aus Drochtersen gestorben. Drei weitere Menschen wurden schwer, eine Person wurde leicht verletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte die 36-Jährige mit ihrem BMW-Kombi auf der Fahrt nach Stade mit dem Wohnmobil eines Buxtehuders. Die Fahrerin und ihre 33-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und eingeklemmt. Die hinten sitzende 15-jährige Tochter der Frau aus Drochtersen konnte von den Rettungskräften leicht verletzt geborgen werden.

Auch die beiden Insassen des Wohnmobils wurden schwer verletzt. Die 36-Jährige erlag trotz Erster Hilfe auf dem Flug nach Hamburg ihren schweren Verletzungen.

Bei einem schweren Unfall in Quickborn sind in der Nacht zum Freitag drei Menschen schwer verletzt worden. Gegen 0.45 Uhr waren zwei Autos auf der Kieler Straße zusammengestoßen, teilte die Polizei in Bad Segeberg mit. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen eines 27-Jährigen in zwei Teile gerissen worden. Er und sein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Auch der zweite Wagen wurde komplett zerstört. Der 28-jährige Fahrer musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vermutlich war der 27-Jährige zu schnell gefahren und hatte Alkohol getrunken.