Bei einem schweren Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen in Schwerin wurden der Unfallverursacher schwer und drei weitere Personen leicht verletzt.

Schwerin. Björn S. (37) war mit seinem Mercedes im Stadtteil Weststadt unterwegs, als er nach einer heruntergefallenen Flasche im Fußraum griff. Dadurch bemerkte er erst spät die vor ihm an einer roten Ampel vor einer Kreuzung angehaltenen Autos, zog links an diesen vorbei, streifte das Heck eines stehenden Wagens und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er so heftig mit mehreren Autos, dass der Mercedes in zwei Teile zerbrach. Björn S. wurde im Vorderteil seines Mercedes eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 65 000 Euro, die Kreuzung wurde für Aufräumarbeiten zweieinhalb Stunden gesperrt.