Bremen. Ein 20-Jähriger aus Lemwerder hat sich selbst versehentlich in die Genitalien geschossen - jetzt wird gegen ihn ermittelt. Bundespolizisten stellten die Waffe und das Magazin sicher.

Der Mann war mit seiner Freundin mit dem Regionalzug unterwegs. Er steckte sich die Gaspistole in seinen Hosenbund. Dabei löste sich ein Schuss und traf den jungen Mann im Genitalbereich.

Zuvor hatte der Mann aus Lemförde die Gaspistole in Bremen gekauft. Er hatte probehalber in die Luft geschossen, danach das Magazin entnommen. Dann ist er mit seiner Freundin in die Regionalbahn gestiegen. Er glaubte, dass der Lauf der Pistole leer sei und steckte sie in seinen Hosenbund. Dabei löste sich ein Schuss. Dieser traf den Mann in seinen Hodensack. Der Verletzte schrie und hämmerte an die Tür vom Triebwagen. Die Zugbegleiterin alarmierte sofort Rettungskräfte und die Polizei.

Der Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die Polizei vernahm den 20-Jährigen dort zum Tathergang. Die Bundespolizei stellte die Waffe und das Magazin sicher. Sie ermittelt wegen illegalen Erwerbens, Besitzens und Führens einer Schusswaffe.