Celle/Burhave. Zwei kleine Jungen sind am Sonntag leblos in einem Freibad und in einem Badesee in Niedersachsen entdeckt worden. Eines der Kinder starb. Der Vierjährige sei in der Nordseelagune in Burhave (Kreis Wesermarsch) ertrunken, so die Polizei. Ein Dreijähriger fiel in das Schwimmerbecken des Celler Freibads und wurde von einem Badegast gerettet. In Burhave versuchten die Rettungskräfte vergeblich, den Vierjährigen wiederzubeleben. Jugendliche hatten das Kind leblos im Wasser bemerkt. Kurz zuvor hatten die Eltern aus Sachsen ihren Sohn aus den Augen verloren und als vermisst gemeldet. Der Zustand des in Celle verunglückten Kindes ist nach wie vor kritisch. Der 38 Jahre alte Vater hatte einen Verwandten für einen Augenblick gebeten, nach dem Jungen zu schauen. Von diesem unbemerkt, war der Dreijährige zum Schwimmbecken gelaufen.