Wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Dienst ist ein Polizist des Reviers Pinneberg zu sechs Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

Pinneberg - Das Amtsgericht Pinneberg sah es als erwiesen an, dass der heute 43-Jährige auf seiner Nachtschicht zu Ostern 2008 einen 18-Jährigen in seinem Streifenwagen mehrfach ins Gesicht geschlagen hat. Den Jugendlichen hatte er zuvor in Holm bei Wedel aufgegriffen und aus einer Gruppe Gleichaltriger festgenommen, weil dieser der Funkstreife den "Stinkefinger" zeigte. Auf dem Weg zur Wache eskalierte die Situation. Der Jugendliche beschimpfte den Beamten, dem daraufhin der Kragen platzte: Er hielt an, packte den Jungen und drohte ihm. Weil der weiter pöbelte, stoppte der Polizist erneut, drehte sich um und schlug dem mit Handschellen Gefesselten zweimal ins Gesicht. (bf)