Hildesheim (dpa/lni). Ein Wolf ist auf der Autobahn 7 nördlich von Hildesheim ums Leben gekommen. Ein 37 Jahre alter Autofahrer habe das Tier am Freitagmorgen zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Autobahndreieck Hannover-Süd mit seinem Wagen erfasst, teilte die Polizei mit. Der Wolf verendete, der 37-Jährige blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Hannover musste nach der Kollision zwischenzeitlich gesperrt werden, um das tote Tier zu bergen. Ein Wolfsberater wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Ein Wolf ist auf der Autobahn 7 nördlich von Hildesheim ums Leben gekommen. Ein 37 Jahre alter Autofahrer habe das Tier am Freitagmorgen zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Autobahndreieck Hannover-Süd mit seinem Wagen erfasst, teilte die Polizei mit. Der Wolf verendete, der 37-Jährige blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Hannover musste nach der Kollision zwischenzeitlich gesperrt werden, um das tote Tier zu bergen. Ein Wolfsberater wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.