Hannover/Bremen (dpa/lni). Am Montag wird es bewölkt in Niedersachsen und Bremen bei bis zu 13 Grad. Im Südwesten erwartet der deutsche Wetterdienst Regen.

Wolken, Wind und milde Temperaturen erwarten Niedersachsen und Bremen zum Start der Woche. Im Tagesverlauf bleibt es am Montag stark bewölkt bis bedeckt, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Die Temperaturen bewegen sich laut der Vorhersage zwischen 7 und 13 Grad. Der Wind bleibt mäßig, frischt nur in Küstennähe und auf den Inseln auf. Dort seien Böen von bis zu 55 Kilometern pro Stunde möglich. Vor allem im Südwesten sei Regen zu erwarten.

Auch in der Nacht zu Dienstag soll es demnach größtenteils stark bewölkt bis bedeckt bleiben. Dafür halten sich die milden Temperaturen im Tagesverlauf zwischen 9 und 13 Grad. Der Wind nehme ab.