Osnabrück (dpa/lni). Aufsteiger VfL Osnabrück hat für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga den Offensivspieler Charalambos Makridis verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von Absteiger SSV Jahn Regensburg. „Er ist flexibel auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar, kann aber auch das Zentrum besetzen und wird die Zweitliga-Erfahrung in unserem Kader erhöhen“, sagte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh laut Vereinsmitteilung vom Dienstag. „Ihn zeichnen ein sehr gutes 1:1, seine technische Versiertheit und sein beidfüßiger Abschluss aus.“

Aufsteiger VfL Osnabrück hat für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga den Offensivspieler Charalambos Makridis verpflichtet. Der 26-Jährige kommt von Absteiger SSV Jahn Regensburg. „Er ist flexibel auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar, kann aber auch das Zentrum besetzen und wird die Zweitliga-Erfahrung in unserem Kader erhöhen“, sagte VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh laut Vereinsmitteilung vom Dienstag. „Ihn zeichnen ein sehr gutes 1:1, seine technische Versiertheit und sein beidfüßiger Abschluss aus.“

Makridis absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Spiele in der zweiten Liga für Regensburg. Dabei gelangen dem gebürtigen Mindener, der zuvor für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach spielte, drei Tore und zwei Vorlagen.