Amt Neuhaus (dpa/lni) –. Nach sieben Bränden in elf Tagen in der Gemeinde Amt Neuhaus im Landkreis Lüneburg geht die Polizei von Brandstiftung aus. Wie ein Sprecher am Dienstag sagte, brach sieben Mal auf Waldflächen ein Feuer aus. Einsatzkräfte löschten die Flammen. Am Montag gab es einen Brand auf einer Waldfläche von 1000 Quadratmetern. Es sei wahrscheinlich, dass jemand gezündelt habe, sagte Lüneburgs Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand, oft brannte Unterholz. Die Ermittlerinnen und Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach sieben Bränden in elf Tagen in der Gemeinde Amt Neuhaus im Landkreis Lüneburg geht die Polizei von Brandstiftung aus. Wie ein Sprecher am Dienstag sagte, brach sieben Mal auf Waldflächen ein Feuer aus. Einsatzkräfte löschten die Flammen. Am Montag gab es einen Brand auf einer Waldfläche von 1000 Quadratmetern. Es sei wahrscheinlich, dass jemand gezündelt habe, sagte Lüneburgs Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand, oft brannte Unterholz. Die Ermittlerinnen und Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.