Spelle (dpa/lni). Auf dem Gelände einer Fabrik für landwirtschaftliche Maschinen in Spelle (Landkreis Emsland) ist am späten Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein rund 1000 Quadratmeter großes Lager mit Motoren und Plastikteilen sei aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Feuer sei unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt. Laut Unternehmen handelte es sich um ein Außenlager.

Auf dem Gelände einer Fabrik für landwirtschaftliche Maschinen in Spelle (Landkreis Emsland) ist am späten Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein rund 1000 Quadratmeter großes Lager mit Motoren und Plastikteilen sei aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr sei mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Feuer sei unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt. Laut Unternehmen handelte es sich um ein Außenlager.

Stellenweise habe es lichterloh gebrannt. Es habe sich eine massive Rauchwolke gebildet, die zeitweise aus mehreren Kilometern Entfernung noch zu sehen gewesen sei. Gefährliche Substanzen seien nicht freigesetzt worden. Der Schaden wurde von den Einsatzkräften auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.