Braunschweig (dpa/lni). Mittelfeldspieler Bryan Henning wird den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig verlassen. Der Club gab am Montag bekannt, dass der 28-Jährige nach knapp zwei Jahren im Verein keinen neuen Vertrag in Braunschweig erhalten wird. Auch Enrique Peña Zauner und Tarsis Bonga werden nicht bleiben. Henning war 2021 vom VfL Osnabrück zur Eintracht gewechselt. In dieser Saison schoss er beim spektakulären Pokal-Erfolg gegen Hertha BSC das Tor zum 4:4-Ausgleich in der Verlängerung.

Mittelfeldspieler Bryan Henning wird den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig verlassen. Der Club gab am Montag bekannt, dass der 28-Jährige nach knapp zwei Jahren im Verein keinen neuen Vertrag in Braunschweig erhalten wird. Auch Enrique Peña Zauner und Tarsis Bonga werden nicht bleiben. Henning war 2021 vom VfL Osnabrück zur Eintracht gewechselt. In dieser Saison schoss er beim spektakulären Pokal-Erfolg gegen Hertha BSC das Tor zum 4:4-Ausgleich in der Verlängerung.

Die Braunschweiger teilten ebenso mit, dass sie mit den Spielern Jasmin Fejzic, Nathan de Medina, Lion Lauberbach, Philipp Strompf und Lennart Schulze Kökelsum aktuell noch Gespräche über eine mögliche Verlängerung der auslaufenden Verträge führen. Auch die bislang nur ausgeliehenen Filip Benkovic (Udinese Calcio) und Keita Endo (Union Berlin) würde der Club gern halten. „Wir stehen mit den Spielern, ihren Beratern und im Falle von Benko und Keita Endo auch mit den jeweiligen Vereinen im engen Austausch“, sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.