Bremen (dpa/lni). Der FC Oberneuland steht nach seinem neunten Gewinn des Bremer Fußball-Pokals in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Meister der Bremen-Liga setzte sich am Samstag 4:1 (0:0) im Elfmeterschießen gegen den Liga-Konkurrenten und Tabellendritten SG Aumund-Vegesack durch.

Der FC Oberneuland steht nach seinem neunten Gewinn des Bremer Fußball-Pokals in der ersten Runde des DFB-Pokals. Der Meister der Bremen-Liga setzte sich am Samstag 4:1 (0:0) im Elfmeterschießen gegen den Liga-Konkurrenten und Tabellendritten SG Aumund-Vegesack durch.

Nach den zuvor 90 ausgeglichenen, aber an Höhepunkten armen Minuten ging es sofort in die Entscheidung vom Elfmeterpunkt. Nachdem jeweils die beiden ersten Schützen getroffen hatten, setzte FCO-Torwart Jonas Horsch das erste Ausrufezeichen, als er den Schuss von Ali Dag parierte. Den nächsten Elfmeter der SG Aumund-Vegesack setzte Bashkim Toski über das Tor. Der eingewechselte Boris Koweschnikow traf für Oberneuland und sorgte für großen Jubel beim Favoriten, der zuletzt 2020 - ebenfalls im Elfmeterschießen - den Landespokal gewonnen hatte.