Hannover (dpa/lni). Ein Programm für die Digitalisierung kleinerer und mittlerer Unternehmen in Niedersachsen läuft Ende Juni aus. Ein angepasstes Programm soll im Frühjahr kommenden Jahres folgen, wie das Wirtschaftsministerium in Hannover am Freitag mitteilte. Bei der Neuauflage sollen beispielsweise Förderungen für künstliche Intelligenz verstärkt in den Fokus rücken. Details waren noch nicht bekannt.

Ein Programm für die Digitalisierung kleinerer und mittlerer Unternehmen in Niedersachsen läuft Ende Juni aus. Ein angepasstes Programm soll im Frühjahr kommenden Jahres folgen, wie das Wirtschaftsministerium in Hannover am Freitag mitteilte. Bei der Neuauflage sollen beispielsweise Förderungen für künstliche Intelligenz verstärkt in den Fokus rücken. Details waren noch nicht bekannt.

Der bisherige Digitalbonus wurde laut Ministerium erstmals Ende 2019 aufgelegt und im vergangenen Jahr einmal verlängert. Demnach wurden bislang 9800 Anträge und somit 67,7 Millionen Euro bewilligt. Die Höhe der damit ausgelösten Investitionen belief sich laut Ministerium auf 181 Millionen Euro.