Wilhelmshaven (dpa/lni). Nach Messerstichen auf einen 17-Jährigen ermittelt die Polizei in Wilhelmshaven gegen einen 21 Jahre alten Mann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann wurde festgenommen und sollte noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge kam es am frühen Dienstagmorgen zu der Tat, als der 17-Jährige mit zwei Begleitern zu Fuß auf dem Rückweg von einer Geburtstagsfeier war.

Nach Messerstichen auf einen 17-Jährigen ermittelt die Polizei in Wilhelmshaven gegen einen 21 Jahre alten Mann wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Mann wurde festgenommen und sollte noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge kam es am frühen Dienstagmorgen zu der Tat, als der 17-Jährige mit zwei Begleitern zu Fuß auf dem Rückweg von einer Geburtstagsfeier war.

Einer der Begleiter, der 21-Jährige, soll laut der Polizei „unvermittelt und grundlos“ mit einem Messer auf das Opfer eingestochen haben. Der 17-Jährige wurde mit drei Messerstichen in den Rücken und in die Brust schwer verletzt. Er kam in eine Klinik und befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat.