Hannover (dpa/lni). Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Jung-Nationalspieler Renars Uscins vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2025 verlängert. Das teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. „Renars hat seine Qualitäten in seinem ersten Bundesliga-Jahr bei uns unter Beweis gestellt und gehört sicherlich zu den Gewinnern dieser Spielzeit“, sagte Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen.

Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat den Vertrag mit Jung-Nationalspieler Renars Uscins vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2025 verlängert. Das teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit. „Renars hat seine Qualitäten in seinem ersten Bundesliga-Jahr bei uns unter Beweis gestellt und gehört sicherlich zu den Gewinnern dieser Spielzeit“, sagte Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen.

Uscins (21) gilt als eines der größten Talente im deutschen Handball. In dieser Saison kam der Rückraum-Linkshänder bislang in 27 Spielen auf 71 Tore. Im April feierte der in Lettland geborene Uscins sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft. „Renars hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Spieler in unserer Mannschaft entwickelt. Er überzeugt mit hoher Spielintelligenz, großer Lernfähigkeit und ist sehr ehrgeizig“, lobte Hannovers Trainer Christian Prokop.