Wolfsburg (dpa/lni). In einem Sandkasten vor einem Wolfsburger Wohnhaus sind Reißzwecken entdeckt worden. Eine Anwohnerin habe die Polizei über den Fund informiert, teilten die Beamten am Dienstag mit. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass Unbekannte unzählige Reißzwecken zwischen Sonntagabend und Montagmittag in den Sandkasten im Stadtteil Teichbreite geschüttet haben.

In einem Sandkasten vor einem Wolfsburger Wohnhaus sind Reißzwecken entdeckt worden. Eine Anwohnerin habe die Polizei über den Fund informiert, teilten die Beamten am Dienstag mit. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler davon aus, dass Unbekannte unzählige Reißzwecken zwischen Sonntagabend und Montagmittag in den Sandkasten im Stadtteil Teichbreite geschüttet haben.

„Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn Kinder sich verletzt oder die Reißzwecken verschluckt hätten“, wird Polizeisprecher Thomas Figge in der Mitteilung zitiert. „Es könnte sich um versuchte gefährliche Körperverletzung handeln“, sagte er auf Nachfrage. Die Polizei sucht nach Zeugen und hat die zuständige Wohnungsbaugesellschaft informiert.