Heinbockel. Die 25-Jährige kam am Sonntagnachmittag im Landkreis Stade aus ungeklärter Ursache von der Straße ab. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 25 Jahre alte Frau ist im Landkreis Stade mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. Ihr Fiat sei am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr zwischen Hagenah und Willah (Gemeinde Heinbockel) aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit.

Junge Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Die junge Frau aus Bremerhaven habe daraufhin wohl gegengelenkt und sei dann auf der linken Straßenseite mit dem Wagen gegen einen Baum gefahren. Die Feuerwehr musste sie mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien.

Die Frau starb noch vor Ort. Die Bundesstraße 74 war mehrere Stunden gesperrt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 04141 102-215 bei der Stader Polizei zu melden.