Bremen (dpa/lni). Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen hat sich im Vergleich zum Vormonat kaum verändert. Die Arbeitslosenquote liegt weiter bei 10,5 Prozent, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Freitag mitteilte.

Die Zahl der Arbeitslosen im Land Bremen hat sich im Vergleich zum Vormonat kaum verändert. Die Arbeitslosenquote liegt weiter bei 10,5 Prozent, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Freitag mitteilte.

Zum Stichtag 13. März waren 38.382 Bremerinnen und Bremer arbeitslos gemeldet. Das waren rund 1700 mehr Menschen als im Vorjahresmonat, was vor allem an der Erfassung von Geflüchteten aus der Ukraine liegt. Der Bedarf an Arbeitskräften ist mit mehr als 9000 offenen Stellen nach wie vor sehr hoch. „Wir sehen sowohl die jahreszeittypische Frühjahrsbelebung als auch eine fortgesetzte wirtschaftliche Erholung“, sagte der Chef der Regionaldirektion, Johannes Pfeiffer.