Oldenburg. Der Fotodienstleister Cewe sieht derzeit keinen Einfluss der anhaltend hohen Inflation auf das Bestellverhalten der Kunden und damit auf die Umsatzentwicklung. Dennoch bleibt das Unternehmen vorsichtig für das laufende Jahr, zumal sich auf der Wareneinsatz- und Kostenseiten wegen der inflationsbedingten Verteuerung Unsicherheiten ergeben.

Der Fotodienstleister Cewe sieht derzeit keinen Einfluss der anhaltend hohen Inflation auf das Bestellverhalten der Kunden und damit auf die Umsatzentwicklung. Dennoch bleibt das Unternehmen vorsichtig für das laufende Jahr, zumal sich auf der Wareneinsatz- und Kostenseiten wegen der inflationsbedingten Verteuerung Unsicherheiten ergeben.

Beim Umsatz rechnet Cewe im laufenden Jahr mit einem Wert zwischen 720 Millionen und 780 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in Oldenburg mitteilte. Beim Erreichen des Mittelwerts wäre das dann etwas mehr als 2022. Der Gewinn soll zwischen 47 Millionen bis 55 Millionen Euro liegen. Hier liegt der Mittelwert auf dem Niveau von 2022. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen Umsatz und Ergebnis - wie bereits bekannt - steigern.

Die Cewe-Gruppe ist nach eigene Angaben Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter und mit 4000 Beschäftigten in 21 Ländern präsent.