Zetel (dpa/lni). In Zetel (Landkreis Friesland) hat am Mittwochabend ein Schuppen gebrannt. Der als Werkstatt und Garage genutzte Schuppen brannte „in voller Ausdehnung“, als Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, sagte ein Sprecher der Polizei Varel am Donnerstagmorgen.

In Zetel (Landkreis Friesland) hat am Mittwochabend ein Schuppen gebrannt. Der als Werkstatt und Garage genutzte Schuppen brannte „in voller Ausdehnung“, als Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, sagte ein Sprecher der Polizei Varel am Donnerstagmorgen.

Der Mieter des Schuppens sowie ein weiterer Anwohner hatten den Brand bemerkt. Dabei sei ein lauter Knall zu hören gewesen. Weshalb der Schuppen brannte, sei zunächst unklar und werde derzeit ermittelt, hieß es weiter.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt und es bestand keine Gefahr, dass das Feuer auf die umliegenden Wohnhäuser übergriff. Jedoch wurde ein daneben liegender Schuppen bei dem Brand beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens sei derzeit noch unbekannt, da noch nicht geklärt sei, welchen Wert das im Schuppen gelagerte Werkzeug sowie ein darin stehendes Auto hatten.