Aurich (dpa/lni). Nach dem Fund eines leblosen Mannes in dem Keller eines Mehrparteienhauses im ostfriesischen Aurich hat die Polizei Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Der 58-Jährige soll nun obduziert werden, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Einsatzkräfte waren in der Nacht zum Mittwoch zu dem Haus gerufen worden. Sie fanden den Mann leblos im Keller. Eine alarmierte Notärztin habe nur noch den Tod feststellen können, hieß es.

Nach dem Fund eines leblosen Mannes in dem Keller eines Mehrparteienhauses im ostfriesischen Aurich hat die Polizei Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Der 58-Jährige soll nun obduziert werden, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Einsatzkräfte waren in der Nacht zum Mittwoch zu dem Haus gerufen worden. Sie fanden den Mann leblos im Keller. Eine alarmierte Notärztin habe nur noch den Tod feststellen können, hieß es.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge soll es kurz zuvor in dem Keller zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Zwei weitere Personen kamen mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Bei allen Personen handele es sich um Bewohner des Hauses, sagte eine Polizeisprecherin.