Wallenhorst (dpa/lni). Nach einer rasanten Verfolgungsfahrt hat die Polizei in Wallenhorst (Landkreis Osnabrück) zwei Männer mit mehreren Kilogramm mutmaßlicher Drogen gestellt. Die beiden hatten in der Nacht zum Mittwoch mit ihrem Auto stark beschleunigt, als sie von Streifenbeamten zum Anhalten aufgefordert wurden, wie die Polizei mitteilte. Zeitweise waren sie mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Nach einer rasanten Verfolgungsfahrt hat die Polizei in Wallenhorst (Landkreis Osnabrück) zwei Männer mit mehreren Kilogramm mutmaßlicher Drogen gestellt. Die beiden hatten in der Nacht zum Mittwoch mit ihrem Auto stark beschleunigt, als sie von Streifenbeamten zum Anhalten aufgefordert wurden, wie die Polizei mitteilte. Zeitweise waren sie mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Schließlich touchierte der Wagen dann eine Baustellenabsperrung und landete in einem Straßengraben. Der 41-jährige Fahrer und sein 39-jähriger Beifahrer rannten zu Fuß davon, wurden jedoch mithilfe eines Hubschraubers und eines Fährtenhundes gefunden und festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Fluchtautos fanden die Beamten mehrere Kilo einer weißen Substanz sowie einen Baseballschläger und Pfefferspray. Nach Angaben der Polizei muss die Substanz noch untersucht werden. Zudem stellte sich heraus, dass der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.