Braunschweig (dpa/lni). Ein Braunschweiger Erzieher ist wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs festgenommen worden. Die Mutter eines knapp vierjährigen Jungen habe am Samstag Anzeige bei der Polizei erstattet, wie die Beamten mitteilten. Den Angaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht, dass der 64-Jährige den Jungen in der Kita sexuell missbraucht hat.

Ein Braunschweiger Erzieher ist wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs festgenommen worden. Die Mutter eines knapp vierjährigen Jungen habe am Samstag Anzeige bei der Polizei erstattet, wie die Beamten mitteilten. Den Angaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht, dass der 64-Jährige den Jungen in der Kita sexuell missbraucht hat.

Der mutmaßliche Täter sei unterdessen wieder auf freiem Fuß, der Tatverdacht bestehe aber weiterhin, hieß es. Der Beschuldigte sei von seinem Arbeitgeber freigestellt worden und aktuell nicht mehr als Erzieher tätig.