Achim (dpa/lni). Bei einem Autotransporter-Auffahrunfall auf der Autobahn 1 ist ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden. Der 50-jährige Fahrer eines mit Neuwagen beladenen Transporters wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Dienstagmorgen zwischen der Anschlussstelle Uphusen-Mahndorf und dem Bremer Kreuz (Landkreis Verden).

Bei einem Autotransporter-Auffahrunfall auf der Autobahn 1 ist ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden. Der 50-jährige Fahrer eines mit Neuwagen beladenen Transporters wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Dienstagmorgen zwischen der Anschlussstelle Uphusen-Mahndorf und dem Bremer Kreuz (Landkreis Verden).

Der 50-Jährige hatte den Angaben zufolge übersehen, dass der Fahrer des vor ihm fahrenden Transporters wegen des hohen Verkehrsaufkommens gebremst hatte. Durch den Aufprall wurde das Führerhaus des hinteren Lkw erheblich beschädigt - ebenso die geladenen Neufahrzeuge. Der 55 Jahre alte Fahrer des anderen Transporters blieb unverletzt.

Umherfliegende Trümmerteile beschädigten zudem leicht einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.