Hann. Münden. An einem Stauende kam es in Niedersachsen zu einem tragischen Zusammenstoß. Die Autobahn war Richtung Norden voll gesperrt.

Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn 7 nahe Göttingen sind eine 28 Jahre alte Frau aus Südhessen und ihr acht Jahre alter Sohn ums Leben gekommen. Die mit in dem Unfallwagen sitzende dreijährige Tochter wurde nach Polizeiangaben schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Kleinwagen etwa 500 Meter hinter der Anschlussstelle Lutterberg auf der rechten Spur aus noch ungeklärter Ursache auf einen am Ende eines Staus stehenden Lastwagen auf.

A7 nach tödlichem Unfall Richtung Norden gesperrt

Die A7 wurde nach Polizeiangaben ab der Anschlussstelle Lutterberg in Fahrtrichtung Hannover bis 17.50 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich nahe Hannoversch Münden in der Folge auf mehreren Kilometern Länge.

Weiterhin gesperrt bleibt nach Polizeiangaben die Autobahn ab Hann. Münden-Hedemünden. Dort muss die Fahrbahn instandgesetzt werden, nachdem in der Nacht ein Lkw gebrannt hatte. Wie lange die Arbeiten andauern, stand am Sonnabendnachmittag noch nicht fest.