Wolfsburg. Wolfsburgs Frauen-Fußball-Chef Ralf Kellermann hat die Ansetzung des Halbfinal-Krachers im DFB-Pokal zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg kritisiert. Der Deutsche Fußball Bund hatte die Partie zwischen Deutschlands aktuell besten Frauen-Teams für Samstag, 15. April, 14.00 Uhr angesetzt. Das ZDF und Sky übertragen live. Dennoch ist Kellermann mit dem Termin unzufrieden.

Wolfsburgs Frauen-Fußball-Chef Ralf Kellermann hat die Ansetzung des Halbfinal-Krachers im DFB-Pokal zwischen Bayern München und dem VfL Wolfsburg kritisiert. Der Deutsche Fußball Bund hatte die Partie zwischen Deutschlands aktuell besten Frauen-Teams für Samstag, 15. April, 14.00 Uhr angesetzt. Das ZDF und Sky übertragen live. Dennoch ist Kellermann mit dem Termin unzufrieden.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir uns eine andere Terminierung gewünscht hätten, und die Bayern auch“, sagte Kellermann in einer Online-Medienrunde. Da vor der Begegnung Länderspiele angesetzt seien, könnten sich beide Teams nicht normal auf das Duell vorbereiten, kritisierte Kellermann. „Wir hätten wirklich gerne mal vor einem Halbfinale mit dieser Bedeutung mit der gesamten Mannschaft vor dem Abflug trainiert. Das ist jetzt schon wieder nahezu ausgeschlossen. Für beide Vereine ist das unverständlich“, monierte Kellermann.

Zwar begrüße man die Live-Übertragung im TV, aber der Frauen-Fußball müsse inzwischen deutlich mutiger auftreten. „Wir sollten die Stärke haben, zu sagen: Wir machen das lieber am Sonntag.“ Allerdings würden die Wünsche von Clubs und Spielerinnen keine Rolle spielen. „Wenn das Fernsehen ,Samstag, 14 Uhr!’ ruft, muss das offenbar gemacht werden.“