Bramsche. Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen am Rande einer Geburtstagsfeier in Bramsche ist Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 20 Jahre alten Verdächtigen erlassen worden. Der 20-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Sonntag mit. Der tatverdächtige Deutsche schweige zu den Vorwürfen, hieß es. Über die Entscheidung der Haftrichterin hatte zuvor schon RTL berichtet.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen am Rande einer Geburtstagsfeier in Bramsche ist Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 20 Jahre alten Verdächtigen erlassen worden. Der 20-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Sonntag mit. Der tatverdächtige Deutsche schweige zu den Vorwürfen, hieß es. Über die Entscheidung der Haftrichterin hatte zuvor schon RTL berichtet.

Am Vormittag hatten Staatsanwaltschaft und Polizei darüber informiert, dass eine 19-jährige Deutsche im Bramscher Ortsteil Pente mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden sei. Aufgrund der Auffindesituation gehen die Ermittler neben einem Tötungsdelikt auch von einem Sexualverbrechen aus. Erste Befragungen in der Nacht ergaben laut Staatsanwaltschaft Hinweise auf den 20-Jährigen, der in seiner Wohnung festgenommen wurde.