Göttingen (dpa/lni). Wegen einer größeren Ölspur auf der A7 in Höhe Hedemünden (Landkreis Göttingen) ist die Autobahn in Fahrtrichtung Süden am Sonntag für gut drei Stunden gesperrt worden. Ab dem Autobahndreieck Drammetal wurde der Verkehr abgeleitet, wie die Polizei mitteilte. Grund für die Ölspur sei ein witterungsbedingt auf die Straße gefallener Felsbrocken gewesen, wie die Polizei mitteilte. An dem Hindernis sei die Ölwanne eines Fahrzeugs aufgerissen worden.

Wegen einer größeren Ölspur auf der A7 in Höhe Hedemünden (Landkreis Göttingen) ist die Autobahn in Fahrtrichtung Süden am Sonntag für gut drei Stunden gesperrt worden. Ab dem Autobahndreieck Drammetal wurde der Verkehr abgeleitet, wie die Polizei mitteilte. Grund für die Ölspur sei ein witterungsbedingt auf die Straße gefallener Felsbrocken gewesen, wie die Polizei mitteilte. An dem Hindernis sei die Ölwanne eines Fahrzeugs aufgerissen worden.