Oldenburg (dpa/lni). Der VfB Oldenburg hat in der 3. Fußball-Liga einen spektakulären Punkt geholt. Durch zwei Tore in den Schlussminuten machte der Aufsteiger aus einem 0:2-Rückstand gegen den TSV 1860 München noch einen wertvollen Punktgewinn. Manfred Starke in der 90. Minute sowie Pascal Richter in der vierten Minute der Nachspielzeit trafen am Sonntag noch zum 2:2 (0:0)-Endstand. Starkes Tor war dabei ein Distanzschuss aus mehr als 40 Metern Entfernung.

Der VfB Oldenburg hat in der 3. Fußball-Liga einen spektakulären Punkt geholt. Durch zwei Tore in den Schlussminuten machte der Aufsteiger aus einem 0:2-Rückstand gegen den TSV 1860 München noch einen wertvollen Punktgewinn. Manfred Starke in der 90. Minute sowie Pascal Richter in der vierten Minute der Nachspielzeit trafen am Sonntag noch zum 2:2 (0:0)-Endstand. Starkes Tor war dabei ein Distanzschuss aus mehr als 40 Metern Entfernung.

Die favorisierten Gäste bestritten im Marschweg-Stadion ihr erstes Spiel nach der Trennung von Trainer Michael Köllner. Geschäftsführer Günther Gorenzel sprang interimsweise an der Seitenlinie ein und sah lange Zeit ein dominantes Spiel seines Teams. Trotzdem dauerte es bis zur 58. Minute, bis Erik Tallig mit einem sehenswerten Fernschuss zum 0:1 traf. Der ehemalige Braunschweiger Marcel Bär erhöhte in der 83. Minute zum 2:0. Danach drehten die Oldenburger noch einmal auf.