Bremen (dpa/lni). Fußball-Bundesligist Werder Bremen reist mit einigen Personalsorgen zum Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim VfB Stuttgart. In der Partie bei den Schwaben fehlt bei der Mannschaft von der Weser der schon seit Saisonstart überragende Mitchell Weiser wegen seiner Gelbsperre.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen reist mit einigen Personalsorgen zum Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim VfB Stuttgart. In der Partie bei den Schwaben fehlt bei der Mannschaft von der Weser der schon seit Saisonstart überragende Mitchell Weiser wegen seiner Gelbsperre.

Wer den Rechtsverteidiger ersetzt, ließ Trainer Ole Werner offen. Die wahrscheinlichste Variante mit Jean-Manuel Mbom als Ersatz fällt wegen dessen Wadenproblemen weg. Felix Agu fehlt ohnehin langfristig. „Wir haben noch Optionen“, sagte der Coach: „Wenn das Ganze eine gute Sache hat, dann, dass wir vielleicht etwas schlauer sind als der Gegner.“

Ebenfalls ausfallen wird Winterzugang Maximilian Philipp. Der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Angreifer war im Training umgeknickt.

Der Werder-Coach warnte davor, die im Tabellenkeller befindlichen Stuttgarter zu unterschätzen. „Ich finde, dass sie für die Leistung, die sie gezeigt haben, zu wenig Punkte geholt haben“, meinte Werner über die Stuttgarter. „Das ist eine Mannschaft, die aktuell gut drauf ist. Wir sind es aber auch.“