Bremen (dpa/lni). Die Bremer Grünen versammeln sich heute zum politischen Jahresauftakt. Eingeladen ist Ricarda Lang, die Co-Vorsitzende der Bundespartei. In Bremen wird am 14. Mai ein neues Landesparlament gewählt. Die Spitzenkandidatin der Partei für die Wahl ist Maike Schaefer, sie soll wie Lang auf der Veranstaltung am Donnerstag sprechen. Bei einer Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember war Schaefer mit 72,8 Prozent der Stimmen für die Spitzenkandidatur nominiert worden. Die Grünen hatten im November ihr Programm zur Bürgerschaftswahl beschlossen.

Die Bremer Grünen versammeln sich heute zum politischen Jahresauftakt. Eingeladen ist Ricarda Lang, die Co-Vorsitzende der Bundespartei. In Bremen wird am 14. Mai ein neues Landesparlament gewählt. Die Spitzenkandidatin der Partei für die Wahl ist Maike Schaefer, sie soll wie Lang auf der Veranstaltung am Donnerstag sprechen. Bei einer Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember war Schaefer mit 72,8 Prozent der Stimmen für die Spitzenkandidatur nominiert worden. Die Grünen hatten im November ihr Programm zur Bürgerschaftswahl beschlossen.