Göttingen (dpa/lni). Ein Rettungswagen ist auf dem Weg zu einem Unfallort mit einem Leichenwagen zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten am Dienstag in der Nähe eines Göttinger Krankenhauses, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Der 68 Jahre alte Leichenwagenfahrer fuhr den Angaben nach vom Hof der Klinik auf eine Bundesstraße, auf der sich der Rettungswagen bereits mit Martinshorn und Blaulicht näherte.

Ein Rettungswagen ist auf dem Weg zu einem Unfallort mit einem Leichenwagen zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten am Dienstag in der Nähe eines Göttinger Krankenhauses, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Der 68 Jahre alte Leichenwagenfahrer fuhr den Angaben nach vom Hof der Klinik auf eine Bundesstraße, auf der sich der Rettungswagen bereits mit Martinshorn und Blaulicht näherte.

Durch den Zusammenstoß wurde demnach niemand verletzt. In dem Rettungswagen befanden sich neben dem 28 Jahre alten Fahrer noch ein 55- und ein 31-jähriger Kollege.

Der Krankenwagen war auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall östlich von Göttingen. Zu diesem Unfall wurde wegen des Unfalls mit dem Leichenwagen ein anderer Rettungswagen geschickt. „Zu einem relevanten zeitlichen Verzug in der Verletztenversorgung kam es dabei nicht“, teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit. Bei dem ursprünglichen Unfall waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen im Alter von 69, 31 und 17 Jahren wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.